Pestalozzischule

67098 Bad Dürkheim

Mail: Sekretariat.pesta@bad-duerkheim.de

Betreuende Grundschule

Auch nach dem Unterricht besteht bei uns die Möglichkeit einer Betreuung, entweder bis 14 oder bis 17 Uhr.

Betreuung bis 14 Uhr:

Frau Todorovic und Frau Schanninger kümmern sich mit viel Herz um die Kinder, die unter ihrer Aufsicht im Betreuungssaal oder -bei geeignetem Wetter- auf dem Schulhof spielen und sich ausruhen können.

Eine spezielle Hausaufgabenbetreuung wird nicht angeboten, jedoch erledigen manche Kinder ihre Hausaufgaben gerne freiwillig während der Betreuungszeit.
Im Angebot ist derzeit auch kein Mittagessen enthalten, weshalb die Kinder ihre eigene Verpflegung mitbringen.

Hinweis:
Zur Betreuung muss jedes Jahr neu angemeldet werden. Abmeldungen während des laufenden Schuljahres sind grundsätzlich nicht möglich.

Das entsprechende Formular erhalten Sie im Sekretariat.

Betreuung bis 17 Uhr :

Das längere Angebot umfasst auch ein Mittagessen und eine Hausaufgabenbetreuung.

Frau Werkle, Frau Helfrich und Frau Paul kümmern sich mit großem Engagement um die Kinder der Betreuungsgruppe und werden dabei von Frau Nabinger unterstützt, die für Hauswirtschaft und Essensausgabe zuständig ist.

Hinweis:

Das entsprechende Formular erhalten Sie im Sekretariat.